"Im Meer schwimmen Krokodile - eine wahre Geschichte"

Lesung mit Heidi Rossak, Rahmat Hossaini und Ezatullah Ezati Moderation Kristina Friedrich

Aus dem ursprünglichen gemeinsamen Deutschlernen wurde ein Kulturaustausch. Auf diese Art werden Grenzen überwunden, für die es keine Papiere braucht.

 

Der Welt-Bestseller von Fabio Geda schildert die Fluchterfahrung eines minderjährigen Jungen aus Afghanistan. Beim Vorlesen des Textes ergaben sich zuerst Fragen zur deutschen Sprache, aber viel mehr noch entstand ein Dialog: Er gestattet den Einen, die Flucht ein klein wenig zu verarbeiten, und den Anderen gewährt er einen tieferen Einblick in diese ach so fremde Welt, die plötzlich mitten unter uns ist.

 

Heidi erklärt Rahmat und Ezat die deutsche Sprache. Rahmat und Ezat erklären Heidi, wie es ist, auf der Flucht zu sein. Plötzlich sind sie alle miteinander verbunden.

 

Die Lesung wird zu einem interaktiver Dialog zwischen Heidi, Rahmat, Ezat und dem Publikum.

   Foto: Antonia Rossak

 

Gerne halten wir euch in Ihrer Nähe eine Lesung!

 

Wir freuen uns auf Ihre Einladung.